Tanzfreizeit auf der Ronneburg vom 30.08. bis 01.09.2019

Mit einem Trainingslager im Jugendzentrum Ronneburg starteten die Tanzgruppen des KKV Glauburg in die neue Faschingssaison. Vom 30. August bis zum 01. September lernten die Mädchen und auch Jungs mit viel Fleiß die neuen Choreographien der Show- und Gardetänze. Es wurden Hebefiguren, turnerische Elemente und neue Tanzschritte geübt, so dass am letzten Tag des Trainingslagers die Ergebnisse vor den anderen Gruppen aufgeführt wurden.

Nach dem Tanztraining waren noch einige Stunden zur freien Verfügung, die die Gruppen genutzt haben um sich untereinander besser kennenzulernen, das Teamgefühl zu stärken, zu schwimmen oder auf dem neuangelegten Spielplatz zu toben. Der Spaßfaktor lag dabei immer sehr hoch.

Wer die neuen Tänze sehen möchte, kommt am Besten zur nächsten Faschingssitzung! Wann? Am 08. Februar 2020 ist es wieder soweit. Unter dem Motto: „Lasst die Spiele beginne - Stock´m fäng an zu spinne“ freut sich der KKV auf zahlreiche Faschingsfreunde.

Wer Lust hat selbst mal auf der Bühne zu stehen und bei einer der Tanzgruppen oder auch als Büttenredner mitmachen möchte, ist herzlich willkommen. Die Trainingszeiten und Ansprechpartner findet ihr hier.

News...Termine...Aktuelles

07.12.2019

Stockheimer Weihnachtsmarkt am Feuerwehrgerätehaus ab 15 Uhr!   -

Start des Kartenvorverkauf für die Faschingssitzung am 8.2.2020!