Tanzfreizeit auf der Ronneburg vom 24. bis 26. August 2018

Mit einem Trainingslager im Jugendzentrum Ronneburg starteten die Tanzgruppen des KKV Glauburg in die neue Faschingssaison. Vom 24. bis 26. August lernten die Mädchen und auch Jungs mit viel Fleiß die neuen Choreographien der Show- und Gardetänze. Es wurden Hebefiguren, turnerische Elemente und neue Tanzschritte geübt, so dass am letzten Tag des Trainingslagers die Ergebnisse vor den anderen Gruppen aufgeführt wurden. Nach dem Tanztraining waren noch einige Stunden zur freien Verfügung, die die Gruppen genutzt haben um sich untereinander besser kennenzulernen, das Teamgefühl zu stärken, zu schwimmen oder auf dem neuangelegten Spielplatz zu toben. Der Spaßfaktor lag dabei immer sehr hoch.

Wer die neuen Tänze sehen möchte, kommt am Besten zur nächsten Faschingssitzung! Wann? Am 16. Februar 2019 ist es wieder soweit. Unter dem Motto: „Stock`m Helau – 22 Jahre KKV“ freut sich der KKV, der im nächsten Jahr sein 22-Jähriges Vereinsjubiläum feiert, auf zahlreiche Faschingsfreunde.

Wer Lust hat selbst mal auf der Bühne zu stehen und bei einer der Tanzgruppen oder auch als Büttenredner mitmachen möchte, ist herzlich willkommen. Die Trainingszeiten und Ansprechpartner findet ihr hier.

News...Termine...Aktuelles

11.08.2019

Das zweite Kartoffelfest des KKV Glauburg!

Ab 11.30 Uhr gibt es hausgemachtes von der Knolle wie Kartoffelsuppe mit Wurst, Ofenkartoffeln mit Quark, Kartoffelpuffer mit Apfelmus, Pommes Frites und Kartoffelwurst.

Für Kuchenfreunde steht ab 14.00 Uhr ein reichhaltiges Kuchenbuffet bereit.

 

23.03.2019

Showtanzwettbewerb in der Turnhalle Glauberg! Alle Tanzgruppen aus der Umgebung sind herzlich eingeladen. Weiter Infos gibt es hier.

 

06.03.2019

Der KKV veranstaltet wieder das traditonelle Heringsessen im DGH Stockheim. Um Voranmeldung wird gebeten.

 

01.01.2019

Wer noch keine Karten für die Faschingssitzung hat, kann diese in der Glauburg Apotheke in Stockheim bekommen.

 

08.12.2018

Kartenvorverkauf am Stockheimer Weihnachtsmarkt. Zu dem bieten wir noch leckeren heißen Jacky Punsch mit Apfelsaft, heißen Orangensaft sowie Würstchen an.

Passend zu Weihnachten bieten wir auch tolle selbsthergestellte Dekoration an.

 

24. bis 26.08.2018

Trainingsauftakt für die neue Faschingssaison im Jugendzentrum Ronneburg

 

 

 

 

 

 

 

 



weitere Meldungen im Archiv