Logo

Theateraufführung am 22.11.2023

Premiere in der Kulturhalle Stockheim.

Unsere Theaterkids BlaBlaBla präsentieren eine Geschichte von Hexen und Feen, von Wanderern, Raben, Katzen und einem sprechenden Hexenfeuer.

Am 22. November 2023 17.00 Uhr - Einlass ab 16.30 Uhr

Der Eintritt ist frei. Reservierungen unter Kulturhalle Stockheim.

 

Kartoffelfest 2023

Am 27. August 2023 konnte wieder geschlemmt werden

Wir luden ein zum Kartoffelfest am DGH Stockheim.

Mit Leckererein von der tollen Knolle, wie hausgemachter Kartoffelsuppe, Kartoffelpuffern und frischen Ofenkartoffeln mit Dip konnte man es sich gut gehen lassen.

Mit einem kleinen Tanzdarbietung unserer Tanzzwerge wurde es auch zum Augenschmaus.

Vielen Dank an alle Helfer und für Ihren Besuch!

 

 

Ferienspiele 2022

Ferienspiele 2022

Vom 8. bis 10. August veranstaltete der KKV Glauburg im Rahmen der Ferienspiele der Gemeinde Glauburg und Ranstadt einen Theaterwork-shop.

Mit viel Kreativität und Spaß haben die Kinder ihre Rollen zum Leben erweckt. Ob als Clowns, Seil-tänzerinnen, bei der Pferdedressur, als Zirkusdirektoren, Hexe, Prinzessin etc. waren der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Die einzelnen Rollen und Szenen wurden be-sprochen und die Kinder erarbeiteten sich ihre Texte. Ebenso wurden die Kulissen und Kostüme auch von den Kindern mitgestaltet.

Es war ein tolles Erlebnis und eine gelungene Vorführung. Mehr

 

Aktuelles

22. November 2023
Premiere unserer Theaterkids BlaBlaBla mit dem Stück "Im Hexenwald" in der Kulturhalle Stockheim. Mehr

11. November 2023
Rathauserstürmung mit anschließendem Umtrunk auf dem Freien Platz in Stockheim.

27. August 2023
Unser 3. Kartoffelfest fand rund um das DGH Stockheim statt. Bei vielen Leckereien von der Knolle war für jeden Geschmack etwas dabei.

15. April 2023
Unser Theaterprojekt für Kinder ab 6 Jahren startet. Wer sich noch anmelden möchte kann das gerne noch machen.

10. März 2023
Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung wurde Sybille Dillemuth als neue Beisitzerin gewählt.

22. Februar 2023
Endlich wieder Heringsessen. Wir luden zu selbstgemachtem Heringssalat ins DGH Stockheim ein.

4. und 5. Februar 2023
"Jetzt lassen wir die Sau raus" . Unter diesem Motto stand die diesjährige Faschingskampagne. Bilder zur Sitzung finden Sie hier.

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© KKV Glauburg 1997 e.V.