Logo

Die 5. Jahreszeit

Chris Marvin Wolf und Johannes Roos

Mit viel Spaß und guter Laune begeht der Verein jedes Jahr die Faschingskampagne.

Die Vorbereitungen starten meist schon in den Sommermonaten. Dann kommen Vorstand, Sitzungspräsident und Trainer zusammen und planen, basteln und werkeln an der nächsten Kampagne.
In ehrenamtlicher Arbeit entstehen so neue Kulissen und Kostüme.

Wer gerne teil einer Kampagne sein möchte, egal ob aktiv auf der Bühne, als Helfer hinter den Kulissen oder sonst irgendwie unterstützen möchte, ist herzlich willkommen.

 

Unsere Sitzungen

Nicht nur was für Faschingsnasen

Die meisten unserer Faschingssitungen haben ein eigenes Motto. Mal nehmen wir Sie mit in den Dschungel, mal ins Variete oder machen unsere eigene Version der Olympischen Spiele.

Nicht nur Faschingsfreunde kommen dabei auf ihre Kosten. Unsere Tanzgruppen bieten auch immer was fürs Auge. Stöbern Sie doch einfach mal in den Bildern der einzelnen Kampagnen.

Heringsessen

Eine Tradition mit Geschmack

Eine nette geschmackvolle Tradition ist unser Heringsessen. Selbst gemacht und liebevoll abgeschmeckt bieten wir dieses Gericht pünktlich zu Aschermittwoch an.

Wer keinen Heringssalat mach, für den halten wir auch ein paar andere Leckereien bereit.

Aktuelles

Oktober 2022
Wir starten ein Theaterprojekt - zwischen den Oster- und Sommerferien 2023 wird geprobt. Kinder und Jugendliche ab 6 Jahren können sich ab sofort anmelden.

September 2022
Am 4. September fand unser Kartoffelfest am Dorfgemeinschafts-haus in Stockheim statt.

August 2022
Vom 8. bis 10. August veranstaltete der KKV Glauburg im Rahmen der Ferienspiele der Gemeinde Glauburg und Ranstadt einen Theaterworkshop. Mehr
 

.06.05.2022

Stehende Ovationen auf einer Jahreshauptversammlung. Das gab es noch nie. Dorle Ludwig und Karin Weiser verabschieden sich aus dem Vorstand. Weiterlesen

 

 

 

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© KKV Glauburg 1997 e.V.