Logo

Die besten der Kampagne 2022/2023 "Jetzt lassen wir die Sau raus"

Unter dem Motto »Jetzt lassen wir die Sau raus« luden wir am Samstag, 4. Februar 2023 zur Fremdensitzung in die Stockheimer Turnhalle ein. Pünktlich um 19.11 Uhr erklang der Narrhalla-Marsch, und Johannes Roos und Chris Marvin Wolf marschierten gemeinsam mit der Juniorengarde in den Saal und zur Bühne, um die Fremdensitzung zu eröffnen.

Die Juniorengarde demonstrierte dann auch gleich eindrucksvoll ihr tänzerisches Können mit einem gelungenen Auftritt. Mit Markus Karger folgte nach den Tänzerinnen eine bekannte Größe der regionalen Kultur- und Unterhaltungsszene. Er schlüpfte in eine seiner Paraderollen, Landfrau Ursula Kraft, und unterhielt das närrische Publikum bestens mit einer Büttenrede und Gesangseinlagen. Nach dem Faschingsveteranen folgte eine Newcomerin: Emilia Zippel stand das erste Mal als Büttenrednerin auf der Bühne des KKV. Ihre Premiere meisterte sie gekonnt und erzählte auf humorvolle Weise von ihrer Familie und dem Leben zuhause. Im Anschluss wurde es wieder schwungvoll. Die Seniorengarde zeigte ihr Können, und die Funkenmariechen Nele und Charlotte wirbelten mit einem beeindruckenden Gardetanz über die Bühne.

Für einen Stimmungshöhepunkt sorgten danach die Entertainer »Drei Duppe«. In kürzester Zeit brachten sie ihre Zuhörerschar mit Faschingshits, wie »Atemlos« und »Schenk mir Dein Herz«, zu lautem Mitsingen und Jubelausbrüchen.

Nach der Pause startete das Programm dann mit einem Bauernhofprojekt. Als Hunde, Katzen, Schafe und Kühe verkleidet, standen alle Tanzgruppen, inklusive des Männerballetts als Bauern kostümiert, auf der Bühne. Danach war es Zeit für Ehrungen. Für langjährigen aktiven Fastnachtseinsatz erhielten Dorle Ludwig und Karin Weiser den Karnevalsorden »Narr von Europa« in Silber.

Einen fantastischen Showtanz präsentierten im Anschluss die Fantasy Dancers zu der Musik von "The Greatest Showman". Als Toilettenfrau verkleidet berichtete in der Bütt die Glauburger Bürgermeisterin, Henrike Strauch, über moderne Toilettensysteme. Das Tanzduo "Simone und Nicole" zeigten wieder einmal über welche akrobatischen Fähigkeiten sie verfügen und beeindruckten das Publikum mit ihrer Darbietung.

Sportlich ging es weiter. So präsentierten Kathrin Zippel und Chris Marvin Wolf in einer Performance aus Gesang und Sketch, was beim Besuch einer Yoga Stunde so alles passieren kann.

Den letzten Beitrag des Abend zeigte traditionsgemäß das Männerballett des KKV. Sie heizten als Bauern dem Publikum noch einmal so richtig ein.

Am Sonntag standen dann die Kinder im Mittelpunkt. Zum ersten Mal wurde die Sitzung von Emilia Zippel und Leonie Sommer moderiert. Trotz ihren jungen Alters führten die zwei wie echte Profis durch das Programm. Als erstes trat die Mini Garde auf. Unter der Leitung von Nicole Wenzke und Sybille Dillemuth zeigten sie einen stimmungsvollen Gardetanz. Weiter ging es mit einer Darbietung der Juniorengarde. Selbstverständlich versuchte auch an diesem Tag wieder Emilia Zippel, als Büttenrednerin, ihren Bruder zu verschenken.

Danach wurde es wieder voll auf der Bühne. Das Bauernhofprojekt des Vorabends wurde nochmal präsentiert. Verstärkung bekamen die Hunde, Katzen, Kühe und Schafe noch von kleinen Küken.

Für die Kinder im Publikum gab es immer wieder ein Bonbon-Regen und sie konnten bei Spielen auf der Bühne mitmachen. Ein Club-Tanz für alle brachte den Saal immer wieder zum schwitzen.

Alles in allem war es ein gelungenes Faschingswochenende. Wir freuen uns schon auf die nächste Saison.<< Neues Bild mit Text >>

Aktuelles

22. November 2023
Premiere unserer Theaterkids BlaBlaBla mit dem Stück "Im Hexenwald" in der Kulturhalle Stockheim. Mehr

11. November 2023
Rathauserstürmung mit anschließendem Umtrunk auf dem Freien Platz in Stockheim.

27. August 2023
Unser 3. Kartoffelfest fand rund um das DGH Stockheim statt. Bei vielen Leckereien von der Knolle war für jeden Geschmack etwas dabei.

15. April 2023
Unser Theaterprojekt für Kinder ab 6 Jahren startet. Wer sich noch anmelden möchte kann das gerne noch machen.

10. März 2023
Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung wurde Sybille Dillemuth als neue Beisitzerin gewählt.

22. Februar 2023
Endlich wieder Heringsessen. Wir luden zu selbstgemachtem Heringssalat ins DGH Stockheim ein.

4. und 5. Februar 2023
"Jetzt lassen wir die Sau raus" . Unter diesem Motto stand die diesjährige Faschingskampagne. Bilder zur Sitzung finden Sie hier.

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© KKV Glauburg 1997 e.V.