Logo

Ferienspiele

Vom 8. bis 10. August 2022 veranstaltete der KKV Glauburg im Rahmen der Ferienspiele der Gemeinde Glauburg und Ranstadt einen Theaterworkshop. Worum ging es? - Der kleine Zirkus Marzipan kommt ins Dorf. Die Prinzessin und der Prinz wollen begeistert mitmachen. Aber einer "Dame" passt das gar nicht, dass die vom Zirkus Marzipan so gut zaubern können, und sie verhext sie. Nun gelingt gar nichts mehr! Die Zirkusdirektorinnen begrüßen ein „sehr versehrtes Pupsidum“ und die Pyramide der Clowns fällt immer wieder zusammen. Ein Glück, dass es noch den kleinen Detektiv Paul gibt, der bisher noch jeden Fall gelöst hat. Unter seiner Führung kommt man dem Geheimnis auf die Spur. Und mit den selbstgezauberten Lachkeksen kann der Zirkus den Fluch der Hexe brechen.

Mit viel Kreativität und Spaß haben die Kinder ihre Rollen zum Leben erweckt. Ob als Clowns, Seiltänzerinnen, bei der Pferdedressur, als Zirkusdirektoren, Hexe, Prinzessin etc. waren der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Die einzelnen Rollen und Szenen wurden besprochen und die Kinder erarbeiteten sich ihre Texte. Ebenso wurden die Kulissen und Kostüme auch von den Kindern mitgestaltet.

Während des Workshops wurde nicht nur an dem Theaterstück gearbeitet. Es wurden verschiedene Bewegungs-, Sprech- und Pantomime-Übungen gemacht. So konnten die Kinder sich Stück für Stück in ihre Rollen einfinden. Am Ende des Workshops wurde das Theaterstück den Eltern präsentiert. Die Aufführung war ein voller Erfolg. Da waren sich alle einig. Die Kinder waren so großartig, haben sich gegenseitig geholfen und mit Begeisterung mitgemacht, dass die 3 Tage einfach ein Riesenspaß waren. Nach der Vorstellung bedankten sich die Kinder noch mit kleinen Blumensträußen bei den Betreuerinnen. Der KKV Glauburg möchte sich nochmal bei allen Kindern, Eltern, Betreuern vor und hinter den Kulissen bedanken.

Aktuelles

22. November 2023
Premiere unserer Theaterkids BlaBlaBla mit dem Stück "Im Hexenwald" in der Kulturhalle Stockheim. Mehr

11. November 2023
Rathauserstürmung mit anschließendem Umtrunk auf dem Freien Platz in Stockheim.

27. August 2023
Unser 3. Kartoffelfest fand rund um das DGH Stockheim statt. Bei vielen Leckereien von der Knolle war für jeden Geschmack etwas dabei.

15. April 2023
Unser Theaterprojekt für Kinder ab 6 Jahren startet. Wer sich noch anmelden möchte kann das gerne noch machen.

10. März 2023
Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung wurde Sybille Dillemuth als neue Beisitzerin gewählt.

22. Februar 2023
Endlich wieder Heringsessen. Wir luden zu selbstgemachtem Heringssalat ins DGH Stockheim ein.

4. und 5. Februar 2023
"Jetzt lassen wir die Sau raus" . Unter diesem Motto stand die diesjährige Faschingskampagne. Bilder zur Sitzung finden Sie hier.

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© KKV Glauburg 1997 e.V.