Logo

Ferienspiele

Vom 8. bis 10. August veranstaltete der KKV Glauburg im Rahmen der Ferienspiele der Gemeinde Glauburg und Ranstadt einen Theaterworkshop. Worum ging es? - Der kleine Zirkus Marzipan kommt ins Dorf. Die Prinzessin und der Prinz wollen begeistert mitmachen. Aber einer "Dame" passt das gar nicht, dass die vom Zirkus Marzipan so gut zaubern können, und sie verhext sie. Nun gelingt gar nichts mehr! Die Zirkusdirektorinnen begrüßen ein „sehr versehrtes Pupsidum“ und die Pyramide der Clowns fällt immer wieder zusammen. Ein Glück, dass es noch den kleinen Detektiv Paul gibt, der bisher noch jeden Fall gelöst hat. Unter seiner Führung kommt man dem Geheimnis auf die Spur. Und mit den selbstgezauberten Lachkeksen kann der Zirkus den Fluch der Hexe brechen.

Mit viel Kreativität und Spaß haben die Kinder ihre Rollen zum Leben erweckt. Ob als Clowns, Seiltänzerinnen, bei der Pferdedressur, als Zirkusdirektoren, Hexe, Prinzessin etc. waren der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Die einzelnen Rollen und Szenen wurden besprochen und die Kinder erarbeiteten sich ihre Texte. Ebenso wurden die Kulissen und Kostüme auch von den Kindern mitgestaltet.

Während des Workshops wurde nicht nur an dem Theaterstück gearbeitet. Es wurden verschiedene Bewegungs-, Sprech- und Pantomime-Übungen gemacht. So konnten die Kinder sich Stück für Stück in ihre Rollen einfinden. Am Ende des Workshops wurde das Theaterstück den Eltern präsentiert. Die Aufführung war ein voller Erfolg. Da waren sich alle einig. Die Kinder waren so großartig, haben sich gegenseitig geholfen und mit Begeisterung mitgemacht, dass die 3 Tage einfach ein Riesenspaß waren. Nach der Vorstellung bedankten sich die Kinder noch mit kleinen Blumensträußen bei den Betreuerinnen. Der KKV Glauburg möchte sich nochmal bei allen Kindern, Eltern, Betreuern vor und hinter den Kulissen bedanken.

Aktuelles

Dezember 2022
Der Kartenvorverkauf für unsere Faschingssitzung beginnt am
3. Dezember 2022 am Stockheimer Weihnachtsmarkt.

Oktober 2022
Unsere Tanzgruppen waren vom 7.- 9. Oktober 2022 auf einer gemeinsamen Tanzfreizeit im Jugendzentrum Ronneburg.

Oktober 2022
Wir starten ein Theaterprojekt - zwischen den Oster- und Sommerferien 2023 wird geprobt. Kinder und Jugendliche ab 6 Jahren können sich ab sofort anmelden.

September 2022
Am 4. September fand unser Kartoffelfest am Dorfgemeinschafts-haus in Stockheim statt.

August 2022
Vom 8. bis 10. August veranstaltete der KKV Glauburg im Rahmen der Ferienspiele der Gemeinde Glauburg und Ranstadt einen Theaterworkshop. Mehr
 

.06.05.2022

Stehende Ovationen auf einer Jahreshauptversammlung. Das gab es noch nie. Dorle Ludwig und Karin Weiser verabschieden sich aus dem Vorstand. Weiterlesen

 

 

 

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© KKV Glauburg 1997 e.V.