Für jedes Alter die passende Tanzgruppe

Nicole Wenzke

In der Tanzabteilung sind derzeit 4 aktive Tanzgruppen vertreten. Bis auf die "kleinsten" (Tanzzwerge) und die "größten" (Mixed Pickles) nehmen die Gruppen an Tanzwettbewerben teil. Die Tänzerinnen sind zwischen 4 und >60 Jahren alt und trainieren 1-2 Mal pro Woche. Die genauen Trainingszeiten gibt es hier in einer Übersicht.

Jedes Jahr fahren die Tanzgruppen auf eine Trainingsfreizeit. Hier wird mit viel Eifer an neuen Choreographien gebastelt und geübt.

Mittlerweile sehr beliebt ist der Showtanzwettbewerb, der bereits zum 18. Mal ausgerichtet wird.

Jetzt viel Spaß beim näheren Kennenlernen unserer Tanzgruppen.

 

Ihre Jugend- und Tanzwartein


Nicole Wenzke

 

Tel.: (0 60 41) 96 01 71
Email: info@kkv-glauburg-1997.de



News...Termine...Aktuelles

11.08.2019

Das zweite Kartoffelfest des KKV Glauburg!

Ab 11.30 Uhr gibt es hausgemachtes von der Knolle wie Kartoffelsuppe mit Wurst, Ofenkartoffeln mit Quark, Kartoffelpuffer mit Apfelmus, Pommes Frites und Kartoffelwurst.

Für Kuchenfreunde steht ab 14.00 Uhr ein reichhaltiges Kuchenbuffet bereit.

 

23.03.2019

Showtanzwettbewerb in der Turnhalle Glauberg! Alle Tanzgruppen aus der Umgebung sind herzlich eingeladen. Weiter Infos gibt es hier.

 

06.03.2019

Der KKV veranstaltet wieder das traditonelle Heringsessen im DGH Stockheim. Um Voranmeldung wird gebeten.

 

01.01.2019

Wer noch keine Karten für die Faschingssitzung hat, kann diese in der Glauburg Apotheke in Stockheim bekommen.

 

08.12.2018

Kartenvorverkauf am Stockheimer Weihnachtsmarkt. Zu dem bieten wir noch leckeren heißen Jacky Punsch mit Apfelsaft, heißen Orangensaft sowie Würstchen an.

Passend zu Weihnachten bieten wir auch tolle selbsthergestellte Dekoration an.

 

24. bis 26.08.2018

Trainingsauftakt für die neue Faschingssaison im Jugendzentrum Ronneburg

 

 

 

 

 

 

 

 



weitere Meldungen im Archiv