Vereinsausflug ins Salzkammergut

Vom 15.-19. September 2009 unternahm der KKV einen Vereinsausflug ins Salzkammergut Österreich.
Am Dienstag, 15.09.09 ging es mit einem 4-Sterne-Bus auf in Richtung Österreich. Gegen Nachmittag wurden die Zimmer im "Lohninger-Schober" in Hipping (St. Georgen) bezogen. Anschließend klang der Abend nach einem reichhaltigen Essensbuffet mit einem gemütlichen Beisammensein aus.
Am nächsten Tag ging es auf zu einer geführten Wanderung mit anschließender Jause. Hier wurde zu deftigem Essen Obstwein, Obstschnaps und Likör gerreicht. Wer nicht gut zu Fuß war konnte die hoteleigene Bimmelbahn benutzen. Abends wurde dann gemeinam gekegelt.
Donnerstag stand eine Schifffahrt auf dem Attersee und ein Besuch in Salzburg auf dem Programm. Um den Tag abzurunden gab es ein Heimat- und Tanzabend im Hotel, bei dem jeder das Tanzbein schwingen konnte.
Am vorletzten Tag ging es mit dem Bus auf zu einer 4-Seen-Rundfahrt. Besichtigt wurden der Mondsee, der Attersee, der Traunsee und der Wolfgangsee. In St. Wolfgang wurde ein Zwischenstopp eingelegt. Hier konnten das "Weiße Rössel", alte Bürgerhäuser sowie die Wallfahrtskirche mit dem berühmten Flügelaltar von Michael Pacher besichtigt werden. Nach einem Mittagessen in einem der Gasthäuser ging es gestärkt zurück zum Hotel, wo ein Grillabend auf dem Programm stand.
Wer sich sportlich betätigen wollte, war im hoteleigenem Hallenbad und Fitnessraum gut aufgehoben.
Samstag morgen wurde dann die Heimreise angetreten.
Es war ein rundum gelungener und kurzweiliger Ausflug. Ein Dankeschön an Herbert Sommer, der die ganze Organisation und die Reiseleitung übernommen hat. 

News...Termine...Aktuelles

07.12.2019

Stockheimer Weihnachtsmarkt am Feuerwehrgerätehaus ab 15 Uhr!   -

Start des Kartenvorverkauf für die Faschingssitzung am 8.2.2020!